14. Februar 2019 Doris Buchhammer

Optimismus lässt dich blühen!

Hallo ihr Lieben,

es ist eine erwiesene Tatsache: Menschen mit positiver Einstellung leben gesünder. Der Blutdruck ist niedriger, das Immunsystem ist stärker, Stress wird leichter verarbeitet und die Leistungsfähigkeit ist höher. Menschen, die viel grübeln und destruktiv denken, vereinsamen eher, und die Wahrscheinlichkeit an einer Depression zu erkranken ist bei weitem höher.

Wünscht du dir vielleicht manchmal optimistischer zu sein? Folgende Gedanken können dich am Weg zum Optimismus unterstützen:

1. Möglichkeiten
Wenn du vor einem Problem stehst, dann lote aus, welche Möglichkeiten der Bewältigung du hast. Solange wir atmen, haben wir immer Möglichkeiten! Lenke deinen Blick auf deine Stärken und Fähigkeiten. So fallen Problemlösungen leichter und du förderst auch deinen Optimismus.

2. Mut
Trau dich. Je öfter du über deinen Schatten springst, desto kraftvoller wirst du sein. Mutig zu sein, erweckt innere Kräfte und fördert eine optimistische Einstellung. Welches Wagnis kannst du diese Woche riskieren?

3. Liebe dich selbst
Je mehr du dich selbst magst, desto positiver wirst du denken, fühlen und handeln. Starte jetzt mit deiner Liebe zu dir selbst – du hast es verdient, zu dir zu stehen.

4. David gegen Goliath
Man muss die Dinge oft nur aus der richtigen Perspektive betrachten. Als David dem Riesen Goliath gegenüberstand, dachten Davids Soldatenkameraden: Goliath ist so riesig, den können wir niemals überwältigen. David hingegen sagte sich: Der ist so groß, den kann ich gar nicht verfehlen. 😉

Und wenn dir das Lächeln mal wieder abhanden kommt, dann lies das Wort „Optimismus“ doch einfach mal von hinten nach vorne. 🙂

Alles Liebe,
Doris

 

Kontakt & Lageplan

JETZT KONTAKTIERENDEIN SELBSTLIEBE TESTDEIN BURNOUT TESTFacebook