Den Mutigen gehört die Welt!

In letzter Zeit begleitet mich immer wieder das Thema Mut. Mut kann so vieles bedeuten. Für die meisten Menschen wird ein Fallschirmsprung wahrscheinlich eine große Mutprobe darstellen. Auch das Halten einer Präsentation vor einem großen Publikum wird bei vielen von uns Angst auslösen.

Aber nicht nur große Überwindungen benötigen Mut. Auch kleine. Das könnten z.B. sein: ein Telefonat um einen Termin zu vereinbaren, oder ein Liebes-Geständnis an eine nahestehende Person oder auch die Bitte um Etwas, dass wir gerne hätten.

Ich befinde mich immer wieder in Situationen, in denen es mir an Mut fehlt und ich Dinge nicht tue, weil ich das Gefühl habe etwas nicht zu können oder Angst vor den Reaktionen der Anderen habe. Das ärgert mich oftmals.

Wenn ich das Gefühle habe etwas nicht zu können, dann sind das meine Gedanken – nicht die der Anderen. Wenn ich glaube, etwas nicht zu schaffen, dann glaube ich das – aber nicht die Anderen. Wenn mir der Mut fehlt, dann deswegen, weil meine Angst mich beherrscht. Wer also kann meinen Mut hervorholen und stärken? Ich denke die Antwort ist naheliegend…nur ICH allein.

Daher möchte ich ab sofort mutiger sein und mich mehr Situationen stellen, die mich davon abhalten erfolgreich und glücklich zu sein. Eine wichtige Frage, die ich mir dabei stellen darf ist: „Was kann mir schlimmstenfalls passieren?“ Wenn ich diese Frage ehrlich beantworte, dann verringere ich meine Ängste und Stärke meinen Mut.

Ich wünsche dir, dass auch du deinen eigenen persönlichen Mut findest, um all das zu tun was dich glücklich und zufrieden macht. Trau dich DU zu sein und DEINEN Weg zu gehen. Ich möchte am Ende meines Lebens feststellen, dass ich mutig war und dadurch das Leben gelebt habe, dass mich erfüllt hat. Möchtest du das auch?

Dann starte heute in dein neues Leben!

Alles Liebe & viel Erfolg beim Mutig sein!
Doris

Kontakt & Lageplan

JETZT KONTAKTIERENDEIN SELBSTLIEBE TESTDEIN BURNOUT TESTFacebook