5. Oktober 2018 Doris Buchhammer

Mit Selbstliebe zum richtigen Partner

Oft kommen KlientInnen zu mir, die verzweifelt nach dem richtigen Partner suchen oder immer an den Falschen geraten. Sie erzählen mir, dass sie viel Energie in die Beziehung stecken und alles daran setzen ihren Partner glücklich zu machen. Fragen wie: „Ich mache doch alles für meinen Partner, warum bekomme ich das nicht zurück?“ gehen ihnen durch den Kopf. Der Wunsch ist groß von ganzem Herzen geliebt und angenommen zu werden. Wenn ich dann frage was die KlientInnen für sich tun kommt meist die Antwort: „Nichts – warum auch, ich bin doch nicht wichtig.“

Dazu fällt mir ein Zitat ein: „Die Liebe beginnt bei dir selbst. Nur von da kann sie sich weiter ausbreiten, und das tut sie von ganz allein – du brauchst nichts zu tun, damit sie sich ausbreitet.“ – Osho

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, sich für andere aufzugeben, sondern für UNS SELBST Verantwortung zu übernehmen. Mein Partner hat mir gestern wieder liebevoll gezeigt, wie wichtig es ist, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Und er hat so recht. 🙂 Da ist mir auch wieder aufgefallen: Selbstliebe erfordert Mut – Mut zu sich selbst zu stehen, auch auf die Gefahr hin, dass uns andere nicht mögen.

Wenn du dir von Herzen einen zu dir passenden Partner wünschst, dann beginne liebevoll bei dir selbst. Wenn du dich liebst, dann setzt du damit den ersten Schritt zur wirklichen Liebe. 🙂

Alles Liebe,
Doris

Kontakt & Lageplan

JETZT KONTAKTIERENDEIN SELBSTLIEBE TESTDEIN BURNOUT TESTFacebook