5. März 2018 Doris Buchhammer

Wer los lässt hat die Hände frei…

Der Winter neigt sich (endlich) dem Ende zu und der Frühling lässt hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten. Daher sagen wir: Bye bye Winter und hellooo Frühling.

Astronomisch gesehen startet der Frühling mit dem 20. März. Biologisch startet er aber schon jetzt. Es ist die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur. Gerade jetzt haben wir die Möglichkeit viel in Gang zu bringen. Wir können Altlasten loslassen und uns auf Neues konzentrieren. Das beobachte ich auch immer wieder bei meinen KlientInnen.

Hast auch du etwas, das du loslassen möchtest? Dann nutze den Beginn der frischen & blühenden Jahreszeit und trenne dich von dem, was dich bis jetzt festgehalten hat. Dies kannst du zum Beispiel folgendermaßen machen:

1. Schreibe einen Abschiedsbrief an eine Person oder eine belastende Situation. Schreibe deine Gefühle und Gedanken nieder. Teile in deinem Brief mit, was du noch am Herzen hast. Danach: verbrenne diesen Brief oder mache daraus ein Papierboot und lasse es im Wasser davongleiten.

2. Mache eine innere Verabschiedung. Schließe dazu die Augen und stelle dir innerlich vor wie du dem Menschen oder der Situation noch einmal begegnest und liebevoll verabschiedest. Teile auch hier (innerlich) deine Gefühle und Gedanken mit. Was möchtest du noch sagen? Dann lasse die Vergangenheit gehen und beobachte wie sie sich langsam auflöst.

Um altes loszulassen, dürfen wir die Vergangenheit akzeptieren – und zwar im Hier und Jetzt. Beginne zu verzeihen und zu akzeptieren. Das sind die ersten Schritte in Richtung Loslassen. Du gewinnst dadurch Zufriedenheit, innere Ruhe, Lebensfreude, Freiheit und neue ungeahnte Möglichkeiten. Wer los lässt, hat die Hände frei…

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg!

Alles Liebe,
Doris

Kontakt & Lageplan

JETZT KONTAKTIERENDEIN SELBSTLIEBE TESTDEIN BURNOUT TESTFacebook